FAQ

Wie lauten die korrekten Einstellungen für Ihr Emailprogramm:

 

Mailserver für eingehende, sowie ausgehende Emails:

server1.heimedia.de

 

Benutzername:

Ihre Emailadresse (name@domain.tld)

 

Passwort:

Wurde in der Regel von Ihnen selbst gewählt

 

Port Einstellungen bei SSL Verschlüsselung:

POP: 995

IMAP: 993

SMTP: 465

 

Der Postausgangsserver benötigt die selben Zugangsdaten wie der Eingangsserver.

 

 

Emailprogramm meldet einen Zertifikatsfehler

 

Sie erhalten von Ihrem Emailprogramm eine der folgenden Meldungen:

Zertifikatsfehler
Ungültiges Zertifikat
Nicht sicheres Zertifikat

 

Unser SSL Zertifikat wurde am 05.09.2018 aktualisiert.
Die Fehlermeldung tritt auf, wenn sie nicht den korrekten Emailserver eingetragen haben.

 

Der richtige Servername lautet:
server1.heimedia.de

 

Oft füllen die Emailprogramme die Servereinträge bei der Einrichtung automatisch aus. Diese funktionieren dann zwar, werden aber nicht über unser Zertifikat abgesichert.

 

Lösung:

Gehen Sie in die Emaileinstellungen und tragen sie bei dem Posteingangsserver (Hostname) sowie dem Postausgangsserver folgenden Server ein:

 

server1.heimedia.de

 

 

Emaileinstellungen am iPhone / iPad ändern:

 

  • App „Einstellungen“ öffnen
  • Accounts & Passwörter
  • Unter Accounts die Emailadresse auswählen
  • Server für eintreffende Emails
    HOSTNAME ändern auf server1.heimedia.de
  • Selbe Änderung auch bei Server für ausgehende Email durchführen.
  • Auf "Fertig" tippen.

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unserer Webseite Cookies. Mit dem Besuch und der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung